• Vibram V-Trail 2

Testbericht: Vibram V-Trail 2.0

Der Vibram V-Trail 2.0 hält absolut, was er verspricht. Erstaunlicherweise an Land ebenso wie im Wasser! Eine absolut empfehlenswerte Alternative für alle Läufer, die ihre Fußmuskulatur aktivieren möchten.

Testbericht: Dachstein Super Ferrata MC GTX

Auch wenn der Dachstein Super Ferrata MC GTX als Zustiegsschuh oder Klettersteigschuh beworben wird, find ich ihn zum Wandern perfekt. Das geringe Gewicht und die tolle Passform sprechen absolut für ihn. Auch längere Wanderungen im alpinen Gelände sind mit ihm problemlos möglich.

Testbericht: Keen Feldberg APX

Der Keen Feldberg APX sieht im Retro Stil nicht nur gut aus, sondern mit ihm kann man auch komfortable Wanderungen unternehmen. Der Schuh bietet auch bei längeren Touren ausreichend Komfort und Stabilität.

  • Dynafit Speed MTN

Testbericht: Dynafit Speed MTN

Der Speed MTN ist ein leichter, robuster und dennoch sehr komfortabler Athletic Mountaineering Schuh für schnelle Lauf- und Kletterabenteuer in den Bergen. Die Pomoca Sohle verfügt über eine ausgewogene Mischung aus Grip und Traktion, die sowohl auf felsigem als auch auf weichem Untergrund perfekten Halt bietet.

Testbericht: Scarpa Rush

Die Laufeigenschaften beim Wandern sind sehr komfortabel und mit dem Rush hat man hier einen guten Begleiter, auch wenn es ins alpine Gelände geht. Gerade hier werden trittsichere und geübte Wanderer den Rush schätzen lernen, da man keinen kiloschweren und knöchelhohen Wanderschuh an den Füßen hat.

  • Viking Anaconda Light Boa GTX

Testbericht: Viking Anaconda Light Boa GTX

Björn nutze den Anaconda Light Boa GTX hauptsächlich bei Wanderungen im heimischen Taunus, da wegen Covid19 keine Touren in die Alpen möglich waren. Es ist tatsächlich ein toller Allround-Wanderschuh, der zudem noch deutlich leichter

  • Viking Evanger Low GTX

Testbericht: Viking Evanger Low GTX

Der Viking Evanger Low GTX wurde sehr gerne von unserer Testerin getragen und funktionierte zuverlässig. Man musste sie nicht erst überreden oder gar zum Tragen zwingen. Testbericht: Viking Evanger Low GTX Hersteller:

  • Vibram Fivefingers V-Trek

Testbericht: Vibram Fivefingers V-Trek

Die Vibram Fivefingers V-Trek Zehenschuhe bieten als tolles Laufgefühl, das für Abwechslung sorgt und die Fußmuskulatur stärkt. Björn fand die Schuhe klasse und nutzt sie auch weiterhin, auch als Wechselschuhe bei Wanderungen. Testbericht: Vibram