Das Gonso Mantegone Bike Trikot ist ein klassisches Rennrad-Trikot, das in meinem Test zweckentfremdet wurde. Auch wenn es mir etwas zu klein war, gab es weiter nichts zu beanstanden.

Testbericht: Gonso Mantegone Herren Bike Trikot

Hersteller: Gonso
Modell: Mantegone Bike Trikot
Material: 100 % Polyester
Herrengröße: S – 6XL
UVP: 79,90 €
Testdauer:  5 Wochen
Bilder: ©Gonso

Gut gemacht:

  • schnell trocknend
  • angenehmes Material

Geht besser:

  • Passform zu klein

Nachhaltigkeit
Gonso ist zum einen Mitglied in der FAIR WEAR Fondation, welche sich als Ziel gesetzt hat, weltweit für faire Arbeitsbedingungen zu sorgen. Desweiteren ist Gonso Mitglied im “Bündnis für nachhaltige Textilien“. Alle Infos findet ihr auch direkt auf der Seite von Gonso: https://gonso.de/de/unternehmen/verantwortung/

Kurze Beschreibung
Das sportlich geschnittene Rennradtrikot Mantegone ist der perfekte Begleiter für die nächste Pass-Tour. Hohe Atmungsaktivität und optimaler Feuchtigkeitstransport sind gesetzt bei diesem Radtrikot. Neben dem schlichten, aber hochmodernen Design bietet das Rennradtrikot dank der 3-teiligen Rückentasche ausreichend Platz für die Dinge, die schnell zum Greifen sein müssen.

Erster Eindruck und Verarbeitung
Das Gonso Mantegone Bike Trikot ist vom Schnitt her ein klassisches Rennrad-Trikot für Herren. Das Material ist zu 100 % aus Polyester und hinterlässt einen ersten positiven Eindruck. Die Verarbeitung und Nähte ist ok und zumindest wurden keine losen Nähte oder Fäden entdeckt. Das farbenfrohe Design ist sicherlich Geschmackssache, Björn hat es sehr gut gefallen.

Passform und Tragekomfort
Björn wählte das Trikot in Größe XXL und war sehr überrascht, dass es selbst in XXL recht kurz war. Klar, wenn man auf dem Bike sitzt, fällt das nicht sofort auf, aber im Stehen sah man, dass es zu kurz war. Sieht man davon ab, war der Tragekomfort des Trikot sehr angenehm.

Atmungsaktivität und Wetterschutz
Wetterschutz bietet das Gonso Mantegone Bike Trikot natürlich keinen, aber eine Wind- oder Regenjacke sollte jeder Biker eh immer dabei haben. Das Trikot punktet aber mit einer tollen Atmungsaktivität. Das sehr leichte und schnelltrocknende Clime Dry Material gefiel Björn bei diversen Ausfahrten sehr gut. Gerade, dass es so schnell trocknete, ist für Björn ein großer Pluspunkt.

Auf dem Trampelpfad
Wie eingangs schon erwähnt, nutzte Björn das Trikot ausschließlich auf dem MTB und dort machte es trotz der kurzen Passform eine gute Figur. Lediglich das doch sehr dünne Material blieb bei so manchem Kontakt mit Sträuchern oder Büschen nicht unversehrt, aber für diese Zwecke gibt es ja auch MTB-Trikots, die strapazierfähiger sind.

Fazit unseres Testers
Das Gonso Mantegone Bike Trikot ist ein klassisches Rennrad-Trikot, das in meinem Test zweckentfremdet wurde. Auch wenn es mir etwas zu klein war, gab es weiter nichts zu beanstanden. 

Alle Infos zu Björn