• Salomon Wildcross

Testbericht: Salomon Wildcross

Der Wildcross kombiniert die neuesten Technologien und Materialien, damit man auch bei matschigen Bedingungen nicht ausgebremst wird. Multidirektionelle Stollen sorgen für zusätzlichen Grip. Auch die Sprengung und der Vorfuß-Fersen-Versatz wurden optimiert, um das perfekte Maß an Stabilität zu bieten.

  • Leki Micro RCM Superlight

Testbericht: Leki Micro RCM Superlight

Die Leki Micro RCM Superlight sind ultraleichte Trailrunning-Stöcke mit einem Thermo Ultralite Griff, Skin Strap Schlaufen mit einer Verstellfunktion, Push Button Release Mechanismus zum schnellen und einfachen Auf- und Abbau sowie einer leichten, ausrichtungsfreien konkaven Spitzenform.

Testbericht: adidas Terrex Two Parley

Der sockenähnliche TERREX Two Parley passt sich jedem Fuß an. Mit der leichten EVA-Zwischensohle und einer Außensohle aus Continental Gummi liefert er zuverlässig Komfort und Stabilität auf grasbewachsenen und steinigen Trails.

  • Helly Hansen W Lifaloft Insulator Pullover

Testbericht: Helly Hansen W Lifaloft Insulator Pullover

Der Helly Hansen W Lifaloft Insulator Pullover (eigenes Isolierungsmaterial von Helly Hansen) ist ein Hoody zum Reinschlüpfen, der zum Skifahren, Skitourengehen und Freeriden gedacht ist und seinen Träger wärmen soll, ohne ihn zu beschweren. Das Modell ist zudem als wasserdicht beschrieben. Das Modell ist in drei Farben (weiß, blau und schwarz) verfügbar.

Blog: Swiss Trail Tour 2020

Die dreitägige Swiss Trail Tour fand heuer zum dritten Mal statt und wurde von den Strecken her jedes Jahr angepasst bzw. optimiert. So bot die diesjährige Auflage abwechslungsreiche Strecken von laufbar bis hin zu hochalpin. Start und Ziel ist jeweils in Lenk im Obersimmental. Neben dem Hauptevent gibt es noch die Möglichkeit, am Samstag beim Ultra zu starten. Hier auch optional in einer eigenen Kombinationswertung mit dem Madrisa-Trail (Link). Des Weiteren findet am Sonntag auch der traditionelle Iffigalplauf (Berglauf) statt. Für die Kleinen gibt es am Sonntag die Kids-Läufe rund ums Eventgelände.

  • Biolectra 24h Trophy Watzmann extrem

Blog: Biolectra 24h Trophy – Watzmann extrem

Das Besondere am Berchtesgadener Land Wander-Festival dieses Jahr war das 10. jährige Jubiläum. Leider fand dieses tolle Event aufgrund der Corona-Bestimmungen unter Ausschluss der Bevölkerung statt. Wer das Berchtesgadener Land noch nicht kennt, es ist eine Region der Superlative. Es liegt im äußersten Südosten Deutschlands, an der Grenze zum österreichischen Salzburg. Mit dem Nationalpark Berchtesgaden kann es nicht nur den einzigen deutschen Nationalpark der Alpen vorweisen, sondern besitzt mit dem Watzmann auch den höchsten Berg, der vollständig auf deutschem Staatsgebiet steht. Ebenfalls zur Region gehören Ramsau, das Salzbergwerk Berchtesgaden und der Königssee. Oder anders gesagt: das erste Bergsteigerdorf Deutschlands, das älteste aktive Salzbergwerk und einer der saubersten Seen.

  • Vibram V-Trail 2

Testbericht: Vibram V-Trail 2.0

Der Vibram V-Trail 2.0 hält absolut, was er verspricht. Erstaunlicherweise an Land ebenso wie im Wasser! Eine absolut empfehlenswerte Alternative für alle Läufer, die ihre Fußmuskulatur aktivieren möchten.